News & Events

Aktuelle Neuigkeiten rund um´s KULT stehen hier zur Verfügung

GANZ AKTUELL

 

OSTERN

 

OSTERSONNTAG und OSTERMONTAG

haben wir ab 20.00 Uhr geöffnet !

 

Na klar gibt´s für alle auch´n paar Ostereier und ein für diese Jahreszeit unschlagbares Angebot :

 

der Becher Glühwein kostet Ostern nur

1 Euro

und die Heizung ist für alle Gäste u. Gästinnen

gratis aufgedreht.

 

Wir wünschen allen Schneehasen und -häschen ein kuscheliges Eiersuchen...

PROST.

 

 

Leider haben in der Vorvergangenheit wiederholte Beschwerden eines einzelnen Querulanten aus der direkten Nachbarschaft dazu geführt, daß keine offizielle Erlaubnis des Ordnungsamtes mehr besteht, hier Live-Musik anzubieten.

 

Dieses Ärgernis hält uns jedoch nicht davon ab.

 

Allerdings ist eine Vorankündigung meist nicht möglich oder angebracht, sondern die Events leben hauptsächlich von der Mundpropaganda und vom Moment.

Dann jedoch sind die Abende unvergeßlich und schnuckelig angenehm für jeden, der das Glück hatte, dabei zu sein. 

Menno, FAST ein bißchen spät, aber doch noch in diesem Jahr möchte ich die alljährliche SILVESTER-PARTY mit (wie immer) hausgemachtem GRATIS-Buffet ankündigen.

Morgen (31.12.2012) ab 20.00 Uhr geht hier wieder die Post ab.

Na ja, wir starten wohl langsam, aber dafür hören wir auch nicht so schnell wieder auf.

Um Mitternacht lassen wir es vor der (neuen) Tür krachen, Gratis- Sekt inklusive.

Wir freuen uns über alle, die mit uns in´s neue Jahr reinfeiern möchten !

Bis morgen denn, an alle anderen einen GUTEN RUTSCH und dann bis zum nächsten Jahr...

Eure Schossy & Team

YIPPPIEH - die Busse fahren wieder !!!

Jedenfalls bald.

Nach Rücksprache mit einer zuständigen Amtsperson habe ich die große Hoffnung, daß ab dem 09.12.2012 die Busse auf der "KULT-Seite" wieder unterwegs sind.

Damit wären dann auch die lästigen Bauzäune, Baustaub-Attacken und Umwege ENDLICH Geschichte.

 

TATAAH! Nu´ isses SOWEIT!!!

Am 09.12. fahren tatsächlich wieder die Busse, und das wird mit einem FRÜHSCHOPPEN gefeiert!!! Ab 11.00 Uhr mit selbstgebackenem Kuchen, Glühwein und ganz viel Freude über das Ende der Baustelle düsen wir in eine neue Aera des Barmbeker KULT´s.

 

UND NOCH ´NE TOLLE NACHRICHT !!!

Wir bekommen unsere "Geh-Hilfen" wieder!

Spaß beiseite - aber seit dem Umbau ist der Platz vor´m Kult ja ziemlich kahl und neben dem relativ hohen Risiko, im Dunkeln aus dem Laden direkt vor´n Auto zu laufen, haben ja auch alle Fahrradfahrer echte Parkprobleme.

Dank eines ganz tollen Mitarbeiters von der Handelskammer habe ich nun die Zusage auf neue Fahrradständer vor´m KULT. Ursprünglich sollte das schon im Oktober passieren, aber weil die mit dem Bahnhof so irre Terminprobleme haben, stehen die Fahhradbügel nun doch weiter hinten auf der Liste. Aber sie kommen !

Nochmal lieben Dank, Herr Tidemann !!!

Verschenke-Ecke

Seit einiger Zeit existiert im Kicker-Bereich eine "Verschenke-Ecke", die dafür gedacht ist, dem eigenen Bedarf überflüssig gewordene Dinge ein neues zu Hause zu geben.

Dabei handelt es sich meistens um Deko-Artikel, Haushaltsgeräte, Klamotten...ach, eigentlich alles, was so Platz wegnimmt, ohne notwendig zu sein, aber viel zu schade für die Tonne ist. 

 

Im Laden hängt ein "Dankeschön-Briefkasten", in den jedes Mensch ein für sich angemessenes Dankeschön einwerfen kann.

 

Die "Erlöse" -leider war auch mal´n Knopf dabei, der nun wirklich an keines meiner Kleidungsstücke paßt !- kommen alle und insgesamt dem KULT zugute, denn wie es wohl kaum jemandem verborgen bleibt, der diese Räume betritt, bedarf es an vielen Ecken und Kanten einer Überholung. Und bevor wir überholt werden von dem Zahn der Zeit, überholen wir uns lieber selber. Ich glaube, das macht Sinn.

Demnächst kommt wieder mal ´ne neue Ladung Tüddelkram (von dem ich mich echt nicht sooo leicht trenne...!,von wegen der Erinnerungen) und es wär toll, wenn denn nicht bloß Knöpfe im Briefkasten landen.

Danke.

Das vorerst letzte FETTE EVENT am 27.10.2012

war das 13.Jahr KULT 

 

 

Das GRATIS-Buffet kam sehr gut an und war ratzeputze leergefegt,

als der Morgen graute und die durchweg bombige Stimmung so langsam in

wohlige Müdigkeit überging.

Die 50l FREIBIER waren na klar viel zu früh alle, aber das hat Euch ja Gott sei Dank nicht abgehalten, weiterzufeiern.

 

 

DANKESCHÖN, daß Ihr alle da wart und für die schöne Nacht.

(auch für die lieben Geburtstags-Geschenke)

 

und bis die Tage

Eure Schossy